Mexiko ist ein einzigartiges Land, das trotz der großen Touristenströme für den echten Reisenden ein Geheimnis bleibt. Die Tourismusbranche hat hier eine lange Geschichte, aber jedes Jahr entstehen in den beliebten Urlaubsgebieten neue Hotels und Anlagen, die auch den anspruchsvollsten Gast überraschen können.
Die Wunder Mexikos für Ihren nächsten Urlaub
Urlaub in Mexiko bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ein riesiges Territorium (das Land nimmt weltweit den 13. Platz ein) und besondere natürliche Bedingungen sind ideal für die Entwicklung des Resortgeschäfts. Darüber hinaus zieht die alte Kultur der Maya, die hier lange vor den Griechen und Römern eine blühende Zivilisation entwickelten, echte Liebhaber historischer Geheimnisse und Artefakte an.
Die vergrabenen Schätze Mexikos
Mexikos Wahrzeichen sind Orte, die historische und natürliche Monumente miteinander verbinden. Ein solcher Ort befindet sich an der Riviera Maya. Es ist das Biosphärenreservat Sian Ka’an. Mehr als hundert Kilometer des mesoamerikanischen Barriere-Riffs, des zweitgrößten der Welt, verlaufen durch sein Gebiet. Auf diese Weise können Ökotouristen seltene Pflanzen- und Tierarten in dem Reservat entdecken. Die unberührte Natur lässt auch die 2.000 oder mehr Jahre alten Maya-Stätten märchenhaft aussehen.
Die antike und magische Welt Mexikos
Die Welt Mexikos ist voll von geheimnisvollen Geisterstädten, in denen eine der ältesten Kulturen der Welt erhalten geblieben ist, den tiefen Gewässern des Pazifiks und der Karibik, einem angenehmen Klima und einer starken Dienstleistungskultur. Reisende lieben dieses Land, sobald sie seine reiche Geschichte und einzigartige Kultur kennenlernen. Mexiko ist ein magisches Land. Hier gibt es einige der schönsten Naturlandschaften, magische Rituale und Glaubensvorstellungen, die weder die spanischen Konquistadoren noch die britischen Pilger auslöschen konnten. Eine Reise in dieses Land wird für jeden Touristen eine unvergessliche Erinnerung sein.
Immobilienangebote in Mexiko für ausländische Käufer
Ausländischen Privatkunden und Unternehmen steht es frei, jede Art von Immobilie in Mexiko zu erwerben. Und später können sie es vermieten und ein Einkommen erzielen. Es gibt nur eine einzige Einschränkung. Ausländer können in einem Gebiet, das näher als 100 km von der Staatsgrenze und näher als 50 km von der Küste entfernt ist, keine Immobilien direkt besitzen. Durch die Eröffnung einer Treuhandgesellschaft bei einer mexikanischen Bank kann jedoch jeder ausländische Käufer Eigentümer eines Hauses oder einer Wohnung in Strandnähe werden. Gemäß Artikel 27 der mexikanischen Verfassung von 1917 wurden die Beschränkungen zum Schutz des Territoriums im Falle einer Intervention eingeführt.
Wie man trotz Vorschriften und begrenzter Ressourcen ein Bauprojekt in Mexiko und Deutschland realisieren kann
Im Vergleich zu Mexiko ist in Deutschland das private Bauen streng geregelt. Die Liste der vorgeschriebenen Anforderungen umfasst die folgenden Parameter: eine Begrenzung der maximalen Gebäudefläche, eine bestimmte Gebäudehöhe, die Art des Daches, einschließlich der Farbe der Ziegel (in einigen Fällen) und viele andere Nuancen. Aber zum Glück können Sie sich dank solchen Vermietungsunternehmen wie Boels.com selbst mit knappen Ressourcen und unter hohem Druck keine Sorgen um Ihre Ausrüstung machen. Mit der geeigneten Ausrüstung, dem richtigen Service und dem passenden Know-how lässt sich jedes Projekt bewältigen und zwar erfolgreich, unabhängig davon, ob es ein Privathaus oder ein Hotel ist. Sie können sich voll und ganz auf Ihr Projekt konzentrieren, wenn Sie keine eigenen Maschinen besitzen, sondern sie nur nutzen, wo und wann es erforderlich ist, und Gerüst mieten mit Aufbau.
Planen Sie Ihr Traumhaus in Mexiko und schützen Sie Ihre Rechte mit dem Gesetz für ausländische Investitionen
Bei der Wahl eines Entwurfs für den Bau Ihres Hauses in Deutschland müssen die Feinheiten der Architektur berücksichtigt werden. Der Grund dafür ist, dass sich die Privathäuser in Deutschland in getrennten Landschaftssektoren befinden. Ihre Eigentümer sind Mitglieder der örtlichen Wohngemeinden, so dass der allgemeine architektonische Stil des Gebiets beim Bau berücksichtigt werden muss. Mexiko ist aber Ausländern gegenüber sehr loyal. Dieses Land ist an ausländischem Kapital interessiert. Deshalb wurde am 28. Dezember 1993 ein Gesetz über ausländische Investitionen (la Ley de Inversión Extranjera de México) verabschiedet, das die Rechte von Ausländern in Sperrgebieten schützt. Sie garantiert den sicheren und rechtmäßigen Besitz von Immobilien durch eine Treuhandbank (Fideicomiso).
Immobilienerwerb in Mexiko als Ausländer
Ausländer können jedes Objekt kaufen: Gewerbe- und Wohnimmobilien oder Grundstücke. Sie können ein Grundstück kaufen und dort ein Haus oder ein Hotel bauen. Sie können ein Einkaufszentrum oder eine Herberge kaufen. Die mexikanische Aufenthaltsgenehmigung ohne das Recht zu arbeiten kann durch den Nachweis einer guten finanziellen Lage sowie nach dem Kauf einer Immobilie erlangt werden. Es gibt einen Mindestbetrag, der in Immobilien investiert werden muss, der sich jedoch ständig ändert.
Fazit
Mexiko hat für Touristen und ausländische Investoren gleichermaßen viel zu bieten. Es ist ein Land mit einer reichen Geschichte und Kultur, wunderschönen Landschaften und freundlichen Menschen. Wenn Sie in mexikanische Immobilien investieren oder einen Urlaub in Mexiko planen, sollten Sie sich gut informieren und mit seriösen Unternehmen und Fachleuten zusammenarbeiten, um das Beste aus Ihrer Erfahrung zu machen.
- E-Shisha-Boom: Wie Influencer den Vape-Hype verstärken - 15. August 2024
- Empathie verstehen und entwickeln – Der Schlüssel zu besseren Beziehungen - 12. Juli 2024
- Deutsche Anbaugesellschaft DAG-Komplettlösung für Cannabis Clubs - 16. März 2024